Kleiderkammern Foto: J. F. Müller / DRK e.V.
GebrauchtkleiderausgabeKleider-Kammern

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Kleider-Kammern

Kleider-Kammern

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Ansprechpartner

DRK Kreisverband Minden e.V.
Kutenhauser Straße 4
32425 Minden

Tel. 0571-83747-0
Fax 0571-83747-20

E-Mail: info(at)drk-kv-minden.de
Internet: www.drkminden.de

Benutzen Sie gerne unser Kontaktformular

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Mo. - Fr.:08:30 - 13:00 Uhr
Mo, Mi, Do:13:30 - 16.00 Uhr

 

Derzeit bleibt die Geschäftsstelle jeden Montagnachmittag geschlossen. Am 31.05.2019 bleibt der Kreisverband geschlossen!

 

Anfahrt

Anfahrtsbeschreibung

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

Kleiderkammer, Sozialarbeit, DRK
Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

Im Bereich des DRK Kreisverband Minden unterhalten folgende Ortsvereine Gebrauchtkleiderausgabestellen/Altkleiderkammern:

Wer erhält Kleidung beim DRK?

  • Sozialhilfeempfänger
  • Nichtsesshafte
  • Asylbewerber
  • Menschen in akuten Notlagen

Was kann man in den Ausgabestellen bekommen?

  • Gut erhaltene Kleider, Hosen, Jacken und Mäntel
  • Guterhaltene Schuhe und Stiefel für den Sommer/Winter
  • Wäsche, Bettzeug und Decken