Senioren, Hausnotruf-Service, Betreutes Wohnen, Rettungsdienst, KiTa, HaushaltlshilfeFoto: A. Zelck / DRKS
Bild der Mitglieder des Ortsvereins vor einem RettungswagenFoto: D. Winter/DRK
KontaktformularFoto: A. Zelck / DRKS

Aktiv beim DRK!

Kostenlose DRK-Hotline. 
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei 
rund um die Uhr

Menschen, die sich heute für eine ehrenamtliche Aufgabe entscheiden, beweisen ein hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber anderen! Der größte Teil unserer Hilfsangebote wäre ohne unsere aktiven Helfer/-innen nicht durchführbar.
Sichtbar ist die Hilfe für jeden schon vor der eigen Haustür: Bei Veranstaltungen sind ehrenamtliche Sanitäter des DRK vor Ort, um bei Bedarf Erste-Hilfe zu leisten. Auch die Helfer/Innen in der Kleiderkammer, beim Blutspenden usw. sind alle ehrenamtlich dabei!
Aber auch bei Großunfällen oder Katastrophen, sind die ehrenamtlichen Helfer/Innen des DRK unverzichtbar!
Deshalb freuen wir uns auf Sie, denn Ihr Platz bei uns ist noch frei...
Sie können in den Ortsvereinen des DRK Kreisverband Minden in folgenden Bereichen als ehrenamtliches Mitglied oder auch als freier Mitarbeiter/In mitwirken:
  • Katastrophenschutz/Einsatzeinheit
  • Seniorenaktivitäten
  • Gebrauchtkleiderausgabe
  • Blutspenden

Für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihren DRK Ortsverein.

Aktivenformular

HonoraryForm: PersonDataHonoraryForm: MandatoryHint

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

HonoraryForm: AttributeData

Wie und Wo möchten Sie sich engagieren?

Welcher Einsatzbereich interessiert Sie?
(Mehrfachnennung möglich)

Mit welcher Gruppe möchten Sie bevorzugt arbeiten?
(Mehrfachnennung möglich)

Haben Sie genaue Vorstellung, wie Sie sich bei uns engagieren möchten?

Wieviel Zeit können Sie investieren?

Führerschein

Haben Sie einen Führerschein?

Besondere Kenntnisse und Fähigkeiten? (z.B. Ausbildung, Sprache, ...)

Wir werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren. Ihre Angaben behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

HonoraryForm: Submit