freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

DRK Kreisverband Minden e.V.
Kutenhauser Straße 4

Tel. 0571-83747-0
Fax 0571-83747-20

E-Mail: info@drk-kv-minden.de
Internet: www.drkminden.de

Benutzen Sie gerne unser Kontaktformular

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Mo. - Fr.:

Mo, Mi, Do:

13:30 - 16.00 Uhr

Anfahrtsbeschreibung

Anderen Menschen helfen ist bei uns Programm. Ob Erste Hilfe oder Rettungsschwimmen - wir wissen, was im Ernstfall zu tun ist. Freunde finden und fremde Kulturen kennen lernen - auch das gibt's bei uns. Lust auf das Abenteuer Menschlichkeit? Dann komm zum Jugendrotkreuz, dem Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes.

Wir treffen uns regelmäßig zu Gruppenstunden und beschäftigen uns mit Erster Hilfe, den JRK-Kampagnen oder Themen wie Gesundheit oder den Grundsätzen des Roten Kreuzes.

Außerdem organisieren wir Ferienfreizeiten, gehen gelegentlich zusammen ins Freibad oder führen ein eigenes Theaterstück auf - Engagement soll schließlich Spaß machen.

Wer dann immer noch nicht genug vom Jugendrotkreuz hat, kann sich bei uns zum Gruppenleiter / zur Gruppenleiterin ausbilden lassen.

Über 100.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich ehrenamtlich in über 5.500 JRK Gruppen in Deutschland.

JRK-Gruppen in der Nähe findest du beim Roten Kreuz in