Sie befinden sich hier:

2. Erste Hilfe
  3. Qualität

Qualität

Herzlich Willkommen beim größten Anbieter für Erste-Hilfe-Ausbildungen in Deutschland!

Wussten Sie, dass das DRK pro Jahr deutschlandweit über eine Million Teilnehmer schult?

Verlassen Sie sich auf die Qualität des Marktführers! Sie werden nach einem einheitlichen, erwachsenengerechten Schulungsprogramm trainiert. Ein ständig überprüftes und weiterentwickeltes Themen-Modul-System bietet dem Ausbilder große Flexibilität, auf Ihre Wünsche im Lehrgang einzugehen und nicht nach einem starren Schema ausbilden zu müssen.

Dabei bilden wir Sie immer nach den neuesten medizinischen Erkenntnissen aus: Das DRK ist selbst Mitglied in der  Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe (BAGEH) und entwickelt Standards in der Erste-Hilfe-Ausbildung mit.

Empfehlungen der großen Fachgesellschaften BAGEH, Bundesärztekammer (BÄK), Europäischer Wiederbelebungsbeirat (ERC) etc. werden im Schulungsprogramm zeitnah umgesetzt und sorgen dafür, dass sie jederzeit optimal ausgebildet werden.

Klingt wissenschaftlich und kompliziert? Das Gegenteil ist der Fall ? Erste Hilfe ist einfach, intuitiv zu leisten und die empfohlenen Maßnahmen werden und wurden zu Gunsten besserer Lernbarkeit und besseren Behaltens für medizinische Laien immer weiter vereinfacht!

Das Kursprogramm berücksichtigt lernwissenschaftliche Erkenntnisse, die den größtmöglichen Schulungserfolg sicherstellen sollen.
Als Teilnehmer merken Sie von diesen wissenschaftlichen Hintergründen im Idealfall gar nichts, weil diese in eine kurzweilige Schulung ?verpackt? sind, mit dem notwendigsten aus Theorie und viel Raum für praktisches Üben ? Sie werden beim Üben eingebunden und langweiligen sich nicht in stundenlangen Vorträgen.

Zertifiziert nach den Vorgaben der Fahrerlaubnisverordnung (FeV) und der Unfallversicherungsträger/Berufsgenossenschaften
Der DRK Kreisverband Minden ist zertifizierter Ausbildungsanbieter nach den Vorgaben der Fahrerlaubnisverordnung und den Vorgaben der Berufsgenossenschaften. Zertifizierte Ausbildungsanbieter haben einen hohen Qualitätsstandard nachgewiesen und verfügen über geeignete Räume, geeignetes Material, geeignetes Personal etc.